Victualis Naturheilpraxis - Heilpraktikerin Anne Becker

Hauptstraße 121 (barrierefrei, 1.OG mit Fahrstuhl)
10827 Berlin

Tel: 030.5888 40 81
eMail: info@victualis-naturheilpraxis.de

Zum Anfrageformular »


Termin vereinbaren

Delphintherapie

Die Delphintherapie wurde vom amerikanischen Arzt Dr. David E. Nathanson entwickelt. Diese alternative Behandlungsform soll Kindern mit mentalen und körperlichen Behinderungen helfen, ihre Symptome zu lindern.

In Deutschland ist die Delphintherapie umstritten, denn diese ist mit erheblichen Kosten verbunden. Weiterhin gibt es Bedenken seitens des Tierschutzes. Delphine können in Aquarien nicht artgerecht gehalten werden.

Zahlreiche Biologen und einige ehemalige Delphintrainer lehnen diese Therapieform ab, denn es gab laut wikipedia.de in 5 Jahren 18 Fälle, in denen Menschen in der Begegnung mit Delphinen in Gefangenschaft Knochenbrüche, innere Verletzungen und schwere Wunden davontrugen. Über die jeweiligen Umstände hierzu wird nichts berichtet.

Viele Eltern freuen sich über erstaunliche Entwicklungen ihrer Kinder, die an einer Delphintherapie teilgenommen haben. Deshalb wurde 1997 das Projekt Dolphin Space entwickelt. Unter Wasser werden Echolokationslaute von freilebenden Zahnwalen abgespielt. Zusätzlich werden durch die Therapeuten unterschiedliche komplementäre Behandlungen angewandt. Dolphin Space findet heute auch Anwendung bei Kindern mit Lernschwierigkeiten, bei Menschen mit Altersdemenz und im Hochleistungssport.

Hinweis:

Der Inhalt der Website kann eine medizinische Beratung, Diagnose und Behandlung durch ausgebildete Ärzte, Heilpraktiker und Therapeuten nicht ersetzen.

Aussagen über Methoden und deren Wirkungsweisen stellen keine Heilaussagen dar. Alle vorgestellten Behandlungsverfahren sind Inhalt der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin. Die Wissenschaft kann die Wirkung nicht belegen.

Nach bestem Wissen und Gewissen habe ich die Informationen des Lexikons zusammengestellt. Haben Sie Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge? Dann würde ich mich sehr über eine eMail von Ihnen freuen.