Termin vereinbaren
Victualis Naturheilpraxis - Heilpraktikerin Anne Becker

Hauptstraße 121 (barrierefrei, 1.OG mit Fahrstuhl)
10827 Berlin

Tel: 030.5888 40 81
eMail: info@victualis-naturheilpraxis.de

Online Termin anfragen

Kontakt speichern

Heilpraktikerin in Berlin

Anne Becker
... Natürlich im Leben!

13 Jahre lang arbeitete ich in einer öffentlichen Apotheke. Während dieser Zeit lernte ich viel über Homöopathie, Pflanzenheilkunde und die Wirkungen sowie Nebenwirkungen von Arzneimitteln. Doch im Laufe der Jahre fragte ich mich immer häufiger: „Reicht das Einnehmen von Tabletten wirklich aus, um gesund zu werden?“ Auf der Suche nach der Antwort auf diese Frage erfuhr ich viel über die Themen Krankheit und Gesundung. Während dieser Zeit erlernte ich verschiedene Naturheilverfahren.

In Berlin-Schöneberg eröffnete ich, als Heilpraktikerin, die Victualis Naturheilpraxis. Dort biete ich verschiedene Naturheilmethoden, wie Akupunktur, Phytotherapie und Homöopathie, an. Die Themen Schmerz, Hauterkrankungen, Frauenheilkunde und die Behandlung von Tumoren liegen mir besonders am Herzen. Viele Erkrankungen entstehen auf Grund seelischer Ungleichgewichte, deshalb begleite ich Sie gern im Rahmen einer Gesprächspsychotherapie und mit verschiedenen Möglichkeiten der Traumabehandlung.

Mein Wissen teile ich gern, als Dozentin, mit den Studenten der Heilpraktikerschule "REKS am Westend" in Berlin. Dort bereite ich angehende Heilpraktiker in Ausbildungskursen auf die Prüfung vor und unterrichte Akupunktur sowie die Heilweisen der Hildegard von Bingen.

Die Welt der Naturheilkunde und der Psychologie fasziniert mich auch nach vielen Jahren sehr, deshalb nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil.

Ausbildungen und Fortbildungen

 
Akupunktur

International Certificate of Oncology Acupuncture
(Internationales Zertifikat für Akupunktur in der Onkologie)

Dr. Julia Hartung MD www.chinesische-medizin-dus.de
Dr. Yair Maimon PhD OMD Ac. www.yairmaimon.com
Sharon Bar-Gil PhD AHG www.sharonbargil.co.il
Dr. Gil Barzilay PhD www.refuot.co.il

The Pathology and Treatment of cancer with Integrated Western and Chinese Medicin (Pathologie und Behandlung von Krebs mit ganzheitlicher westlicher und chinesischer Medizin)
Giovanni Maciocia 
www.maciocia.com

Engaging Vitality - Engage with the Qi
Chip Chace und Dan Bensky,
Rayén Antón und Ferdinand Beck
www.engagingvitality.com

SaAm-Akupunktur - Koreanische 4-Nadel-Technik
Dr. phil Andreas Brüch
www.asiatische-medizin.com

The treatment of auto-immune disease
(Die Behandlung von Autoimmunerkrankungen) 

Rani Ayal
www.flying-stars.co.il

Ausbildung Koreanische Handakupunktur
Otmar Trejo Duran-Metzen
www.otmarmetzen.de

Ausbildung Akupunktur
Yang-Soon Park-Rügler
www.park-ruegler.de

 
Psychotherapie/Traumatherapie

Gesprächspsychotherapie (Personenzentrierte Gesprächstherapie nach Carl Rogers)
Holger Nikolai
www.holgernikolai.de

Havening Techniques
Olf Stoiber
www.havening.org

Management of Crisis & Distress with Chinese Medicine: Acupuncture for Shock, Dismay, Grief, Death & Dying Course (Krisen- und Stressmanagement mit chinesischer Medizin: Akupunktur bei Schock, Bestürzung, Trauer, Tod & Sterben)
Dr. Hamid Montakab MD
www.tcm.ac

Traumatic Stress: Management of Physical & Psychological Trauma with Acupuncture (Trauma: Management von physischen & psychologischen Traumata mit Akupunktur)
Dr. Hamid Montakab MD
www.tcm.ac

Deep Brain Reorienting (DBR)
Dr. Frank Corrigan
www.deepbrainreorienting.com

Traumatherapie mit Brainspotting nach David Grand
Dipl. Psych. Alexander Reich
www.akademie-traumatherapie.de

Notfallpsychologie und Krisenintervention bei Akuttrauma
Dr. med. Brigitte Wadepuhl
www.akademie-traumatherapie.de

Healing from Traumatic Stress: Integrating Chinese Medicine with Neurobiology (Heilung von Traumata: Integration Chinesischer Medizin in die Neurobiologie)
Alain D. Duncan
www.integrativehealingworks.net

Hypnose, Basiskurs und Advanced-Kurs
Nicole Jahn, TherMedius
www.hypnoseausbildung-seminar.de

 

Schamanische Heilweisen

Nordisch-Baltischer Schamanismus
Halldór Olafsson, 2001-2022
www.victualis.de/schamanismus

Divination
Kai Goerlich, The Foundation for Shamanic Studies
www.shamanicstudies.net

Tod und Sterben in schamanischer Sicht
DI Paul David, The Foundation for Shamanic Studies
www.shamanicstudies.net

Schamanische Extraktion
David Vust, The Foundation for Shamanic Studies
www.shamanicstudies.net

Schamanische Seelenrückholung
Katja Neumann
www.katja-neumann.de

AmaDeus - Schmanisches Heilen der Guaraní-Indianer
Einar Stier
www.lichtsegen.de

Schamanische Heilweisen
Ina Dommer
www.inadommer.de
 

Mitgliedschaften

VUH (Verband Unabhängiger Heilpraktiker)
Mitgliedsnummer: 4536
www.vuh.de

BDH (Bund Deutscher Heilpraktiker e.V.)
Mitgliedsnummer: 200 147
www.bdh-online.de

Turtle Foundation
gemeinnützige Organisation zum Schutz von Meeresschildkröten
www.turtle-foundation.org