Termin vereinbaren
Victualis Naturheilpraxis - Heilpraktikerin Anne Becker

Hauptstraße 121 (barrierefrei, 1.OG mit Fahrstuhl)
10827 Berlin

Tel: 030.5888 40 81
eMail: info@victualis-naturheilpraxis.de

Online Termin anfragen

Kontakt speichern

Schamanismus

Schamanismus ist die älteste Heiltradition der Welt. Seit dem es Menschen auf dieser Erde gibt, befassen sich einige von ihnen mit der Heilung des Körpers und des Geistes. Die Heilkundigen werden in einigen Teilen der Welt Schamanen genannt. Im Nordisch-baltischen Raum heißen die weiblichen Heilerinnen Völva. Jede Region hat ihren eigenen Heilungs-Stil, jedoch eint sie das Reisen in die Anderswelt.

In der Anderswelt können wir Wesen begegnen, die uns unterstützen (Schutzgeister und Krafttiere), aber uns auch schaden können (Krankheitsenergien). Um in diese andere Welt zu gelangen versetzen sich die Heilkundigen in Trance mit Hilfe von Trommeln, Rasseln, Gesängen und in einigen Teilen der Welt mit psychotropen Substanzen.

Alle Energien in der Nicht-Alltäglichen und unsichtbaren Welt werden harmonisiert. Erkrankungen können so heilen und Selbstwerdungsprozesse werden unterstützt. Heilkundige der ganzen Welt sind sich einig, dass Erkrankungen dann entstehen, wenn es starke Ungleichgewichte im Stamm, in der Gesellschaft gibt. Deshalb sind Schamanen und jede Völva auch für den Frieden einer Gemeinschaft verantwortlich.

Was in der heutigen modernen Zeit unfassbar und mystisch klingt, liegt jedoch in jedem Mensch tief verwurzelt. Wir alle haben einen Zugang zu der Anderswelt. Oft ist dieser nur durch die Technisierung und Verwissenschaftlichung verschüttet.

Ich bin sehr dankbar, dass mich verschiedene schamanische Lehrerinnen und Mentoren teilweise über mehrere Jahre hinweg begleiteten und freue mich jeden Tag über die Möglichkeit auf diese Weise arbeiten zu dürfen.

Diese Seite dient nur der Information und kann einen Besuch bei einem Heilpraktiker oder Arzt nicht ersetzen.