Victualis Naturheilpraxis - Heilpraktikerin Anne Becker

Hauptstraße 121 (barrierefrei, 1.OG mit Fahrstuhl)
10827 Berlin

Tel: 030.5888 40 81
eMail: info@victualis-naturheilpraxis.de

Zum Anfrageformular »


Termin vereinbaren

Schmerz-Akupunktur: leicht und verständlich

leicht und verständlich

ISBN:    978-3000535512
Verlag:  Amaterasu

Preis:    29,95 €

Seitdem ich das erste Mal mit Akupunktur in Berührung gekommen bin, faszinierte mich dieses Naturheilverfahren. Mit wenigen Nadeln kann man so viel erreichen. Dieses Gefühl trug mich durch viele Jahre, in denen ich bei verschiedenen Akupunkturlehrern Unterricht nahm und unzählige Akupunkturbücher mich begleiteten.

Im Laufe der Zeit fiel mir auf, dass viele Akupunkturbücher sprichwörtlich ein Buch mit sieben Siegeln sind – unstrukturiert und unverständlich. Es gibt Bücher über Akupunktur, deren Inhalt man erst versteht, wenn man sich mit der Materie Akupunktur so stark auseinander gesetzt hat, dass man diese Bücher eigentlich nicht mehr benötigt. Besonders für Akupunktur-Anfänger stellt dies eine große Hürde dar.

Das Buch „Akupunktur – leicht und verständlich“ schrieb ich so, wie ich mir ein Buch über Akupunktur gewünscht habe, als ich noch Akupunktur-Schülerin war. Die Kapitel bauen aufeinander auf und die Reihenfolge ist so angeordnet, wie ich die verschiedenen Themen auch als Dozentin für Akupunktur im Unterricht lehre. Es hat sich gezeigt, dass diese Abfolge am besten geeignet ist, um die Grundlagen und das Wesen der Akupunktur auf schnellsten Wege zu verinnerlichen.

Der Inhalt richtet sich an alle Einsteiger und Interessierten, die sich bereits ein Grundwissen über Akupunktur angeeignet haben. Bestehendes Wissen wird wiederholt sowie vertieft und neue Behandlungsmöglichkeiten werden vorgestellt.

Mit diesem Buch möchte ich alle meine Schülerinnen und Schüler ermutigen, ihren eigenen Weg in der Welt der Akupunktur zu finden. Jedoch können sie das nur tun, wenn sie die Grundlagen verstanden haben und nicht durch zu komplexe Inhalte verunsichert werden.

Alle hier im Buch angegebenen Behandlungsmethoden und Techniken gehen auf teilweise Jahrtausende alte Erfahrungen zurück und sind bisher wissenschaftlich nicht oder nur teilweise belegt. Ich lade Sie deshalb ein, Ihre eigenen Erfahrungen mit den ausführlich beschriebenen Akupunkturansätzen zu machen. Seien Sie kreativ, nur so können Akupunkturkonzepte weiterentwickelt werden.

Ich liebe die Akupunktur und habe in diesem Buch mein Wissen und meine Erfahrung mit Herzblut zusammen getragen. Ich sehe es als meinen Beitrag an, dass alte Naturheilverfahren nicht in Vergessenheit geraten.

Das Buch ist erhältlich bei Amazon