Victualis Naturheilpraxis - Heilpraktikerin Anne Becker

Hauptstraße 121 (barrierefrei, 1.OG mit Fahrstuhl)
10827 Berlin

Tel: 030.5888 40 81
eMail: info@victualis-naturheilpraxis.de

Zum Anfrageformular »


Termin vereinbaren

ECIWO-Akupunktur

Theorie:

ECIWO bedeutet „Embryo Containing the Information of the Whole Organism“. Embryo bezeichnet nicht ein tatsächliches Embryo, sondern man geht eher davon aus, dass einzelne Körperteile den gesamten Organismus widerspiegeln, ähnlich der Reflexzonen am Ohr oder an den Füßen.

ECIWO´s sind: Kopf, Rumpf, Oberarm, Unterarm, Hand, Oberschenkel und Unterschenkel.

Unterschiede zur traditionellen Akupunktur

Die Akupunkturpunkte der ECIWO sind in der traditionellen Akupunktur nicht zu finden. Vielmehr handelt es sich um ein eigenständiges, modernes Akupunktursystem.

Die ECIWO-Akupunktur ist leicht zu erlernen. Zudem werden sehr wenige Nadeln benötigt, da die Akupunkturpunkte sehr stark mit den entsprechenden Organen und Organsystemen korrespondieren.

Nach der Behandlung spüren die Patienten den gestochen Punkt meist noch mehrere Stunden, das ist normal und ein Zeichen für die starke Wirkung dieser Akupunkturform. Akute Erkrankungen können mit nur einer Akupunktursitzung behandelt werden, bei chronischen Erkrankungen werden tägliche Behandlungen über einen längeren Zeitraum empfohlen.

ECIWO-Handpunkt nach Dahlgren

Der Dahlgren-Punkt sitzt zwischen den distalen Gelenken des 4. und 5. Metakarpalknochens. Durch diesen Punkt wurden die Ergebnisse der Augenakupunktur noch erfolgreicher. Allein oder in Kombination mit anderen ECIWO-Punkten kann der Dahlgren-Punkt in der Handinnenfläche gestochen werden.

Hinweis:

Der Inhalt dieser Website kann eine medizinische Beratung, Diagnose und Behandlung durch ausgebildete Ärzte, Heilpraktiker oder Therapeuten nicht ersetzen.

Aussagen über Methoden und deren Wirkungsweisen stellen keine Heilaussagen dar. Alle vorgestellten Behandlungsverfahren sind Inhalt der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin. Die Wissenschaft kann die Wirkung nicht belegen.

Nach bestem Wissen und Gewissen habe ich die Informationen des Lexikons zusammengestellt. Haben Sie Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge? Dann würde ich mich sehr über eine eMail von Ihnen freuen.